Paarbegleitung

Mit dem Partner den Alltag leben und gleichzeitig das gegenüber genauso schätzen und respektieren, wie er/sie ist

paarbegleitung paarberatung paare begleiten mann frau weggis

JA!

 

LIEBE HEISST:

VON GANZEM HERZEN "JA" SAGEN ZU EINEM ANDEREN MENSCHEN

 

Ein „Ja“, so gross, dass auch
 ein paar kleinere Neins darin
 Platz finden, so mutig, dass 
auch die Angst ihm nichts 
anhaben kann, so verständnisvoll,
 dass selbst das Unverständliche
 darin Platz findet, so feierlich,
 dass sogar das Alltägliche 
ein kleines Fest wird, so klar, dass selbst 
der Zweifel ihm nicht schaden kann,
 so vertraut, dass auch Fremdes und Neues
 darin Einlass finden können.

-Jochen Mariss-


Achtsame und liebevolle Partnerschaft leben

Neue Liebeskultur

 

Es begann so traumhaft und doch:  Mancher Paar- und Familien-Alltag ist anstrengend ...

 

Wenn der Alltag einkehrt, dann gibt es oft Spannungen in der Beziehung. Unterschiedliche Bedürfnisse, emotionale Trigger, stressiger Alltag erschweren das entspannte Sein miteinander. Die Ursache liegt häufig im Opferdenken: "Ich beschwere mich über das Fehlverhalten des Anderen, der mich verletzt." Dadurch entstehen immer wieder Teufelskreise und emotionale Reaktionen.

Oft lässt auch die erotische Anziehung nach. Was nun? Wie können wir uns wieder finden und mit Freude in Beziehung leben? Wie können wir eine friedvolle und fruchttragende Kommunikation miteinander finden? 

 

Paarbeziehung beginnt beim Einzelnen: Bist du bei dir selbst zu Hause, so kann ein authentisches Begegnen mit dem Gegenüber stattfinden. Bewohnst du deinen Körper, ist auch deine Sexualität beseelt.
Es berührt auf allen Ebenen, mit dir zu sein.

“Erfahre dich als das, was du zutiefst bist! Ein wundervolles, lebendiges, geliebtes und liebendes Wesen!”

Mit Präsenz und Humor begleite ich Euch gerne auf eurem Weg, in euren Erfahrungen und im Zusammensein. Je mehr du als Einzelne(r) entspannt in deiner ureigenen Kraft ankommst, umso mehr webst du mit am Netz einer friedvollen und freudigen Partnerschaft und Familie. Gemeinsam reifen und gemeinsam alt werden - das ist der Traum vieler Paare. Hierbei unterstütze ich Euch achtsam und liebevoll. 

Aber: Auch eine Trennung kann Frieden bringen und neue Möglichkeiten eröffnen. Wie kann ich mich kraftvoll und friedlich trennen? Auch hier forsche ich mit Euch gemeinsam Wege, die sich für beide stimmig anfühlen und Euch mit neuer Kraft weitergehen lassen.

 


Mögliche Fragestellungen

  • Wie kann ich Verantwortung für meine eigenen Emotionen übernehmen und Projektionen abbauen? 
  • Wie kann ich mir persönliche Freiräume schaffen? 
  • Wie kann ich in dieser Beziehung ganz ich sein?
  • Wie kann ich unsere Sexualität kultivieren?
  • Wie gehe ich damit um, wenn mein Partner/meine Partnerin fremd geht?

Preis

Stundenansatz für Paarberatung: SFr. 150.- 



 

 

 

 

Partnerschaft 

„Ich möchte mich um dich kümmern,

ohne dich verändern zu wollen

dich lieben, ohne dich einzufangen

dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten

dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen

zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen

dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen.

Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen

Von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben

Dir meine Gefühle zeigen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen

Dir helfen, ohne dich zu beleidigen

Dich informieren, ohne dich zu belehren

Mich an dir freuen, so wie du bist.

Wenn du mir auch so begegnest,

dann können wir uns gegenseitig bereichern.“

-Copyright: Judith Kyselo-


Kontakt

weg zur lebensfülle martina franck

PRAXIS MARTINA FRANCK

Pannerhofstrasse 11
6353 Weggis

www.martinafranck.ch

KONTAKT

info@martinafranck.ch

M: +41 76 405 07 12

- - - - - - - - - - - - - - - - - 

(M: nur dringende Anfragen!)

Abonniere jetzt meinen Newsletter

Jede Mail enthält einen Impuls zur Lebensfülle



Alle Beratungen, Behandlungen und Kurse sind kein Ersatz für nötige therapeutische Intervention!