Neue Liebeskultur

Neue Liebeskultur

Wir brechen auf in eine neue Liebeskultur. Ein wesentlicher Schritt in die Gleichberechtigung der Frau neben dem Mann war die feministische Bewegung. Frauen behaupteten sich im Patriachat und kämpften oft auf männliche Art und Weise um ihren Platz. Die verwundete Frau verletzte den Mann. Trotz dem war die feministische Bewegung ein wesentlicher Schritt in die Freiheit von uns Frauen, die vielfach unterdrückt und benutzt wurden.

Männer sind oft in ihren Herzen verletzt; durch Giftpfeile der Frauen, durch eine leistungsorientierte Ellenbogen-Gesellschaft, durch Kriege. Darum ist es für sie nicht einfach, ihr Herz zu öffnen, uns Frauen zu verstehen oder emotional zu sein. Andere Männer haben ihre Identität als Mann und ihre Vision verloren. Sie sind uns Frauen zu soft und kein klares Gegenüber mit männlichem Ausdruck oder Libido.

Wir Frauen hingegen haben den Kontakt zu unserer Weiblichkeit verloren. Wollen wir dem Mann ein nährendes Gegenüber sein, dann müssen wir Wege finden, uns selbst zu nähren oder uns unter Frauen nähren zu lassen. Wir sind eingeladen, unsere weiblichen Körper von innen her zu bewohnen und unsere Schossverletzungen zu heilen. Je mehr wir uns mit Mutter Erde verbinden und in die Zyklen der Natur entspannen, desto mehr kann sich auch unser Körper und Geist entstressen.

 

Die grösste Sehnsucht im Miteinander von Frau und Mann ist es, willkommen und wertgeschätzt zu sein, genauso wie wir sind.

 

Die neue Liebeskultur trägt eine Vision: 

Frauen und Männer hören auf, sich gegenseitig zu manipulieren, zu benutzen, zu erziehen oder anzuklagen. Sie übernehmen die Verantwortung für ihre eigenen Gefühle und Selbstheilung. Sie sehen das Gegenüber nicht in der Verpflichtung, die eigenen Mängel auszugleichen und Glück zu bescheren, sondern als ein stet sich neu entfaltendes, wundervolles Geschenk und Geheimnis.

 

Ein Mann mit offenem Herzen ist in der Lage, das Geschenk der manipulationsfreien Liebesenergie der Frau zu nehmen und zu erwidern. In einem offenen, geheilten und lustvollem Schoss kann der herzoffene und entspannte Mann seiner Libido männlich Ausdruck geben. Dann wird es zu einem heiligem sexuellem Akt, in dem das Göttliche durchscheint und trägt. Kinder die so gezeugt werden, sind Liebeskinder.

 

Einer Vision zu folgen, heisst einem Leuchtfeuer - das vielleicht noch fern ist - zu folgen und es als Möglichkeit in mir leuchten zu lassen. Das schenkt mir Bewusstheit, im Hier und Jetzt zu überprüfen, wo auf diesem Weg stehe, und mich liebevoll, ohne moralischen Druck, selbst in diese Richtung an die Hand zu nehmen. Kraftvoll ist es, mich dabei unterstützen zu lassen, als Frau von Frauen und als Mann von Männern.

 

Das andere „Geschlecht“ oder besser: „Geschön“ werden wir vielleicht nie ganz verstehen, aber wir dürfen uns in unserem Sein dadurch inspirieren lassen und im Miteinander wachsen. Wie wäre es, wenn wir unser Gegenüber dabei unterstützen, ganz seinen/ihren eigenen Lebensausdruck in die Welt zu tragen? Dadurch entsteht kraftvolle Entspannung. Und wir und unser Umfeld werden beschenkt. 

 

weg zur lebensfülle martina franck

PRAXIS MARTINA FRANCK

Pannerhofstrasse 11
6353 Weggis

www.martinafranck.ch

KONTAKT

info@martinafranck.ch

M: +41 76 405 07 12

- - - - - - - - - - - - - - - - - 

(M: nur dringende Anfragen!)

Abonniere jetzt meinen Newsletter

Jede Mail enthält einen Impuls zur Lebensfülle



Alle Beratungen, Behandlungen und Kurse sind kein Ersatz für nötige therapeutische Intervention!