Liebeswochenende für Paare

Stärke deine Beziehung durch Präsenz

paarmassage massage paare massieren massagewochenende wochenende paarberührung erholung entspannung paar

vom 8.-10. November 2024 in Weggis


Berührung ist ein Akt der Liebe

Ein Wochenende der Magie in präsenter Kommunikation und Berührung

 

Authentisches Sein und gemeinsam neue Wege erspüren

 

 

 

 

 

 

in Zusammenarbeit mit 

 

Joachim Svarupa

Inhalt

Sehnt ihr euch danach, mal wieder gemeinsam ein liebevolles und erholsames Paarwochenende zu verbringen?

 

Berührung ist nicht eine Technik, sondern ein Akt der Liebe.

Du kannst dein ganzes Sein durch deine Hände fliessen lassen und davon teilen, ohne auszubrennen. Wenn du mit deinem Herzen verbunden bist, so wirst du zum Kanal, durch den die LIEBE fliesst und dich auch selbst von innen benetzt - wie das Wasser, das durch einen Wasserhahn fliesst.

Geschieht dies, dann weisst du nach der Massage nicht mehr, wer wen massiert hat, weil alles von Liebe, Kraft und Entspannung ausgefüllt ist.

Mache deine ganz persönliche Erfahrung damit!

 

Stärke deine Liebesbeziehung durch deine Präsenz in der Berührung und Wertschätzung in deinen Worten!

 

Unser Anliegen in diesem Paarkurs ist es, Paaren einen erweiterten Raum zu eröffnen, in dem sie sich zärtlich, respektvoll und liebevoll begegnen können. Sowohl verbal als auch nonverbal. 

 

Verbundenheit, Wertschätzung und echte nährende Nähe ermöglichen uns der Leichtigkeit des Seins in jedem Augenblick neu zu begegnen.

Dies erfüllt unseren Alltag.

 

 

Hauptfokus ist präsente Berührung. Medium dafür ist die Technik einer wohltuenden Tiefenentspannungs-Massage, der Esalen Massage. Dabei werden die Muskeln durch Tiefenarbeit gelockert und durch lange Streichungen verwöhnt. Das wohlriechende Öl auf der Haut verleiht Wärme und Geborgenheit.

 

Liebevoll gehaltene Griffe und stille Präsenz ermöglichen es, dich ganz fallen zu lassen.

 

Dieser Kurs ist für Paare, die sich gerne mit viel Zeit sinnlich und liebevoll begegnen wollen. Die Privatsphäre des Paares bleibt dabei gewahrt.

Während des Wochenendes laden wir zu Zeiten der Stille ein, sodass der Kontakt zu sich selbst gestärkt und der Körper gelockert werden kann. Wer bei sich ist, kann in völliger Entspannung berühren. Ganz in sich zentriert und gleichzeitig im Kontakt mit dem Du. Dann ist der Kontakt wahrhaftig und kommt von Herzen. 

Vorkenntnisse sind keine nötig. Durch die kleine Gruppengrösse kann jedes Paar individuell betreut werden!

 

 

Gönne dir und deinem/deiner Liebsten ein unvergessliches Wochenende! 

 

 

 

was ist achtsame Berührung?


april weggis paarmassage paare paarberührung paar massage massieren

8.-10.11.2024 in Weggis

Zeit: Fr, 14.30

bis Sonntag 17.00

Kursort

Haus zur Lebensfülle

Pannerhofstrasse 11 

6353 Weggis

 

parken: Parkhaus See, Bushalt: Weggis Neubühl

 

Es sind drei Doppelzimmer im Seminarhaus Weg zur Lebensfülle buchbar. 

 

Preis pro Zimmer pro Nacht: Spezialrabatt für diesen Kurs:

 

Seeblick 150.-

Felsblick 130.-

Silence 110.- 

ein Paar im Gruppenraum auf der Matratze mit eigener Bettwäsche: 60.-

 

 

Weitere Hotelempfehlungen: Seminarhotel Rigi, Hotel Friedheim, Wanderlustguesthaus

 

Eine professionelle Ayurveda Köchin kocht für uns vollwertig und vegetarisch. Sehr feines Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie Zwischensnacks gehören zum Kurs dazu und werden gemeinsam verrechnet. 

 

 

Kursbeitrag

Kursgebühr pro Person: CHF 480.-

 

Sagt mir, wenn ihr eine Kurspreisreduktion braucht. 


Feedbacks

Name Christine & Michi November 2023

 Alter 40 & 43

 

"Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen für dieses wundervolle Paar-Massage-Wochenende bei euch bedanken! Es war so wunderschön, nährend, wertschätzend und ein unglaubliches Feld der Liebe! Es hat so gut getan und ich habe meinen Wesenskern so intensiv und kraftvoll gespürt wie schon lange nicht mehr! Dankedankedanke
Was ich zudem besonders schön finde: durch das, dass wir dies gemeinsam erlebt haben, konnten wir die Magie des Wochenendes in unseren Alltag hineinweben. Ich habe schon öfter erlebt, dass ich wenige Stunden nach dem zu Hause ankommen den Zauber der "ich-Auszeit" verloren hatte. Diesmal war es anders, da wir zu zweit waren!" Christine

·      Was nehmen wir mit von diesem Kurs?

·      Genährt

·      Aufgetankt

·      Sicher/Klar, wie berühren

·      Absichtslose Berührung & gelichzeitiges Auftanken in der Berührung

·      Die Erkenntnis, dass weniger / langsamer mehr ist

 

·      Was hat uns besonders gut getan? 

·      Das Massieren 

·      Tanzen, singen

·      Der Berührungseinstig mit den Händen

·      Das wunderbare Essen

·      Der wunderschöne Seminarort

·      Zeit zu zweit

·      Die tolle, wertschätzende Gruppe

·      Martinas herzlich Art und die wunderbare, achtsame Begleitung

Urs, 17. Mai 2017

„Es ist erst zwei Wochen her, seit meine Lebensgefährtin und ich am zweiten Paarmassagekurs bei Martina Franck teilgenommen haben. Zu früh also, um von nachhaltigen und andauernden Veränderungen von diesem zweiten Kurswochenende zu berichten.

Ich möchte jedoch vom ersten Wochenende vom letzten Herbst erzählen, bzw. der Zeit danach: Am zweiten Tag nach jenem Kurs fand ich die filterlosen Zigaretten, die ich rauchte, zu stark. Ich hatte erst im Sommer wieder zu rauchen begonnen. Nach weiteren zwei Wochen nach dem Masssagewochenende löschte es mir mit dem Rauchen dann aber ganz ab. Ich fand das Rauchen dieser leichteren Zigaretten, auf die ich gewechselt hatte, nun richtig unangehm, «grusig». Hatte ich in der Vergangenheit relativ einfach durch Willensentscheid jeweils mit Rauchen aufhören können, ging es dieses Mal sozusagen ohne mein Zutun. Das Rauchen erübrigte sich. Die zweite Auswirkung bei mir war, dass sich meine Art des Wahrnehmens, die ich als zu offen empfunden hatte, nach dem Massagewochenende innerhalb von ein paar Tagen schloss und geschlossen blieb. Insbesondere für Letzteres bin ich sehr dankbar. Diese Folgen waren unbeabsichtigt: Ich hatte nicht deswegen am Massagekurs teilgenommen. Ich erfuhr also auf einer sehr persönlichen Ebene Heilung.

Dass dies möglich war, führe ich – neben der Liebe meiner Partnerin und einem besonderen Öl, das sie verwendete, um mich zu massieren – auf die umsichtige und liebevolle Art zurück, mit der Martina Franck einen Massagekurs zu leiten versteht. Ihre Arbeit ist gleichermassen fein wie klar, vom Leben getragen, vom Vertrauen ins Dasein. Sie pusht zum Glück nicht, sondern sie bietet stattdessen ein Gefäss für Entwicklung und Entfaltung an. Auch für Kritik, wo allenfalls angebracht, ist sie offen. Man kann mit ihr reden von Du zu Du. Sie ist sowohl ein Gegenüber auf Augenhöhe als auch eine wissende Lehrerin der Liebe. Und umgänglich, d.h. nicht um Distanz bemüht, wo diese nicht nötig ist. Ich glaube, dass man bei und mit Martina Franck lernen kann, Mensch zu sein. Ich danke ihr sehr.

Übrigens: Der zweite Massagekurs, eine Fortsetzung des ersten, kam auf ausdrücklichen Wunsch der beteiligten Paare zustande. Und wie eingangs geschrieben, es ist noch zu früh, um von Veränderungen in meinem Leben und auch im Zusammensein mit meiner Partnerin zu erzählen. Dennoch sei an dieser Stelle wenigstens so viel verraten: Obschon es am Wochenende durchaus auch schwierige, ja sehr schwierige Momente für uns als Paar gab, Körper(ver)spannungen sich zeigten, die sich nicht sofort lösten, spazierten meine Lebensgefährtin und ich nach Ende des Kurses, Hand in Hand zum Bus, der uns nach Luzern zum Bahnhof bringen sollte. Dies waren sehr schöne und gelöste Momente des Uns-die-Hand-Gebens in Liebe und Freiheit. Wir sehen der Zukunft mit Zuversicht und Freude entgegen.“

Tom, April 2021

"Zusammengefasst: Ein ganz wunderbares, berührendes bereicherndes und energiespendendes Wochenende - ich werde den Kurs und deine Arbeit in jedem Fall weiter empfehlen und deinen Herzeinsatz für deine Arbeit hervorheben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und eine nächste Gelegenheit zum gemeinsamen Lernen."

 

Maya Karin, April 2021

Ich fühlte mich sofort wohl und gehalten in deinem Kurs liebe Martina. Und frei. Und wild. Und tief berührbar. Alles hat Platz und das schafft eine tiefe Entspannung und Verbindung zu dem was in mir passiert und auch im Aussen. Aus dieser Perspektive kann ich echt begegnen und mich berühren lassen. Ich danke dir und Benno herzlich für die herzliche Gastfreundschaft, das Lachen und die Wärme. Alles durchdrungen mit Schönheit und Liebe zum Detail. Das ist Wellness pur.

  

Irene, März 2020

"Was nehme ich mit von diesem Kurs? Wie Langsamkeit die Intensität der Berührung verstärkt. Die Methode der achtsamen präsenten Berührung, eine Erfahrung, die ich sicher weiter pflegen werde mit Kurt – weil es soooo gut tut.

Was hat mir besonders gut getan?

Die wunderschöne berührende, liebevolle Energie zwischen Kurt und mir und in der ganzen Gruppe.

Was hätte ich mir anders gewünscht?

Nichts, ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dir, in der Gruppe und im Hotel an diesem traumhaften Platz.

Wie war die Methodik, Struktur?

Optimal, es war genug Zeit für alles. Der Aufbau des Kurses war sehr stimmig und rund.

Wie war die Kursleitung?

Deine Energie von grosser Liebe und Achtsamkeit, von ausgelassener Fröhlichkeit und von bewundernswerter Kompetenz war einfach wunderbar.

Herzlichen Dank, liebe Martina, du hast mir ein sehr bereicherndes Wochenende geschenkt, das ich noch mehr wertschätze in dieser turbulenten Zeit."

 

 

N.N., März 2019

"Ich bin tief berührt von dem, was ich erfahren durfte an Liebesfluss mit meinem Partner und Gemeinschaft in der Gruppe.

Es stimmte einfach alles! Der Gruppenraum mit herrlicher See-und Bergsicht, die liebevolle und professionelle Leitung durch dich, Martina, und das Miteinander mit den anderen Paaren. Die Langsamkeit und Präsenz habe ich als zutiefst heilsam erlebt. Von Herzen Dank für dieses wundervolle Wochenende!"

 

Angela, März 2018

"Ich nehme mit, dass ich in mir ruhig und mir achtsam begegnen kann und in dieser Präsenz jeden Menschen berühren könnte aus dieser Haltung heraus. Es wird etwas Heiliges, Authentisches.

Du bist eine warmherzige, offene, lustvolle und lebendige, "gspürige" Frau. Du lässt Raum, um etwas entstehen zu lassen in der Gruppe und verlierst deinen roten Faden trotzdem nicht. Ich fühlte mich sehr achtsam und authentisch begleitet von dir."

 

Regula, März 2016

„Liebe Martina, Herzlichen Dank für das berührende Wochenende. Ein Wunder mehr in meinem Leben erlebe ich. Bei Daniel tut sich sehr viel, es kommt viel hoch (ist gut so ), wir begegnen einander ganz anders. Ich bin berührt und glücklich, ich habe einen Anteil meiner Weiblichkeit gefunden, es geht mir einfach mega. … Liebe Herzensgrüsse, auch an Benno.“

Andrea und Jürg

„Das Wochenende hat uns wieder zusammengeschweisst und auf wunderbare Weise neue Liebe fliessen lassen. Es ist so einfach. Nun heisst es, im Alltag dranzubleiben. Wir danken dir von Herzen für deine achtsame und freudvolle Führung an diesem besonderem Paarwochenende.


weg zur lebensfülle martina franck

PRAXIS MARTINA FRANCK

Pannerhofstrasse 11
6353 Weggis

www.martinafranck.ch

KONTAKT

info@martinafranck.ch

M: +41 76 405 07 12

- - - - - - - - - - - - - - - - - 

(M: nur dringende Anfragen!)

Abonniere jetzt meinen Newsletter

Jede Mail enthält einen Impuls zur Lebensfülle



Alle Beratungen, Behandlungen und Kurse sind kein Ersatz für nötige therapeutische Intervention!