Für Frauen und männer

Paarbegleitung

Mit dem Partner Alltag zu leben und gleichzeitig den Anderen genauso zu schätzen und zu respektieren wie er/sie ist, wie geht das?

 

Mancher Paar- und Familien-Alltag ist anstrengend...

Erwartungshaltungen schränken die Freiheit ein und belasten das Beziehungsklima. Gegenseitige Schuldzuweisungen, Missverständnisse und sexueller Frust belasten viele Paare. Der Alltag scheint festgefahren. Die Ursache liegt häufig im Opferdenken: "Ich beschwere mich über das Fehlverhalten des Anderen, der mich  verletzt." Dadurch entstehen oft Teufelskreise und emotionale Reaktionen. 

 

Mögliche Fragestellungen: 

 

Wie kann ich meine Liebe kultivieren? 

Wie kann ich Verantwortung für meine eigenen Emotionen übernehmen und Projektionen abbauen? 

 

Wie kann ich unsere Sexualität kultivieren?

 Mich sexuell selbst annehmen und feiern ist die Voraussetzung, um attraktiv fürs Gegenüber zu sein.

Wie gehe ich mit Unlust, Frust und alten Verletzungen um? 

 

Wie bleibe ich in meiner Lust, wenn meine Partnerin/mein Partner das nicht ertragen kann?

 

Wie gehe ich mit abnehmender Lust im Alter bei mir um?

  

In der sexuellen Kommunikation hindern uns oft Scham, Selbstzweifel, Unsicherheit, Angst zu verletzen und eigene Unwissenheit daran, einfach zu sagen, was mir gut tut und für mich zu sorgen.

Ich unterstütze bei einer offenen, freudigen und lustvollen Kommunikation über eigne Bedürfnisse und Ängste im Leben und in der Sexualität.

 

Ich gehe individuell auf Sie als Paar ein und unterstütze eine achtsame Kommunikation untereinander. 

 

 

Preis:

Stundenansatz für Paarberatung: FR. 140.-

abgerechnet wird die real gebrauchte Zeit. 

 

siehe auch:  

1. Massagekurs für Paare

 

2. Kurs: Gemeinsam mit dem inneren Kind Arbeit

 

 

Potentialcoaching

Nur wer seinen eigenen Weg geht,

kann von niemandem überholt werden“

-MARLON BRANDO-

 

 

Kennen Sie Ihr Potential und wissen sie es umzusetzen?

 

Die Zielfragestellung ist: 

 

- Wer bin ich? Was ist meine Aufgabe in dieser Welt und was gibt es für mich zu lernen? 

 

- Was sind meine ganz eigenen, besonderen Qualitäten? 

 

- Wie kann ich lustvoll und lebendig mein Leben leben und dabei der Welt dienen?

 

- Wie kann ich mich beruflich damit verwirklichen? 

 

Gesprächsbegleitung, Vermittlung von Werkzeugen zur Visionssuche,  kreative Übungen und innere Reisen erschliessen Ihnen neue, fruchtbare Räume Ihres eigenen Lebens. Die konkrete Umsetzung im Alltag ist hierbei ein Schwerpunkt. 

 

Stundenansatz: 120.-

abgerechnet wird die verbrauchte Zeit.

 

Prozessbegleitung

Krise als Chance! 

 

Der Mensch ist eine Ganzheit aus Körper, Seele und Geist. Egal auf welcher dieser drei Ebenen Berührung geschieht, sie wirkt heilsam auf den ganzen Menschen.

Ausgehend von einem konkreten aktuellen Problem begeben wir uns auf eine innere Reise im Hier und Jetzt. Denn dort sind nur Gefühle und Körperwahrnehmungen. Wenn diese voll und ganz gefühlt werden, verändern sie sich von alleine und entkoppeln sich von den Geschichten.  Dann entdecken wir gemeinsam Wege das Erkannte konkret im Alltag umzusetzen und unsere Ressourcen zu nutzen. Dadurch wird der Alltag freier und leichter.

 

Methoden sind: Gespräch, innere Bilderreisen, innere Kind Arbeit, Aufstellungsarbeit, Gestalttherapie,  präsente Berührung, Massage als Element der Prozessbegleitung und das was aus dem Moment heraus entsteht. 

 

 

Stundenansatz bei Einzelbegleitung:

60 Minuten :     Fr. 120.-

            1,5 h : 180.-

 

Die Erfahrung zeigt, dass es meist 1,5 h braucht und ein Dran bleiben langfristiger wirkt. 

Drum folgendes Paketangebot:

 

5 Prozess-Sitzungen à 1,5 Stunden:

statt FR. 900.- nur FR. 800.- 

 



FEEDBACKS

 

"Danke für die Sitzung bei dir. Mir geht es viel besser. Ich kann mich selber halten und brauche gerade keine Medikamente mehr. …"

"Die Begleitungen durch dich haben unserer Beziehung sehr gutgetan. Ich spüre wieder Verbindung unter uns und ehrliches Miteinander im Gespräch und im Bett. Das tut gut!"

"Heute verspüre ich das Bedürfnis Dir zu schreiben und Dir danke zu sagen für

Deine liebevolle achtsame Begleitung 

in meinem Leben. Bei mir ist vieles im Wandel und ich spüre in mir ist Stille eingekehrt und eine grosse Dankbarkeit gegenüber dem Leben. Vieles ist leichter geworden und es ist am Fliessen wie ein wunderschöner Fluss eingebetet in kraftvoller Natur die sich zeigt in all seiner Farbe und Pracht. Einfach Dankbarkeit und Zufriedenheit in mir, einfach Sein im Hier und jetzt und all die Augenblicke leben mit all seinen Facetten die es mir bietet." 


Anmeldung von Interesse zur Einzelberatung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Praxis Martina Franck

Steinacheri 5

6353 Weggis

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

info@martinafranck.ch

KONTAKT

T: +41 (0)41 - 320 89 83

M: +41 (0)76 - 405 07 12

- - - - - - - - - - - - - - - - - 

(M: nur dringende Anfragen!)

Geschäftskontonummer

PC CH03 0900 0000 6173 3893 8  

- - - - - - - - - - - - - - - - - 

www.martinafranck.ch



Alle Beratungen, Behandlungen und Kurse sind kein Ersatz für nötige therapeutische Intervention!